Sieger des 7. Amateurturniers am 29.09.2019 wurde Andreas S.

 

 

 

 

 

 

  

 

 

Bericht zum 7. Amateurturnier in Hannover

 29.09.2019      Bericht von Bernd L.

Acht Teilnehmer erschienen am Sonntag, den 29.09.2019 im Restaurant "Glückspils" zum 7. Amateurturnier und spielten diesmal 5 Vorrunden mit einer Matchlänge von 7 Punkten. 

Ulf J. und Bernd L. erzielten aus 5 Runden jeweils 4 Punkte, standen für das Halbfinale fest; um zwei weitere Plätze im Halbfinale der Hauptrunde würfelten Andreas S., Daniel M. und Frank S.

Andreas würfelte eine 6/1 , Frank eine 4/1 und Daniel eine 1/1, somit spielten im Halbfinale Andreas gegen Ulf und Bernd gegen Frank. Bernd hatte keine Chance gegen Frank, der gleich mit 5:0 in Führung ging ...1 Punkt schaffte Bernd noch und dann gewann Frank ein Gammon, gewann das Match 7:1 und erreichte das Finale.

Ulf und Andreas lieferten sich ein spannendes Duell, wobei Andreas letztendlich das Match gewann und im Finale dann auf Frank traf. 

Andreas gewann gegen Frank und wurde somit Sieger des 7. Amateurturniers! Herzliche Gratulation!! Frank errang den 2. Platz, auch ein sehr schöner Erfolg, dafür ebenfalls herzliche Gratulation!!

Im Halbfinale für die Consolation waren vorgesehen: Daniel M., Yusuf Y., Okan Ö. und Daniel B.

Es war inzwischen 20:30 Uhr, Okan und Yusuf gaben kampflos auf, so dass sich im Finale der Consolation die beiden Daniels gegenübersaßen. Daniel M. ging bei dem 7 Punkte-Match zunächst mit 4:1 in Führung, dann holte Daniel B. 1 Punkt auf, nun stand es 4:2 für Daniel M. ... und Daniel M. erreichte Crawford 6:2! Daniel B. überstand Crawford ... es stand 6:3 für Daniel M., Daniel B. doppelte und holte weiter auf ... es stand 6:5 für Daniel M.

Daniel B. doppelte erneut und erkämpfte sich in der Consolation den Sieg! Herzliche Gratulation!!

Um den dritten Platz kämpften Ulf gegen Bernd, wobei es Bernd gelang beim Stand von 6:5 für Ulf ein Gammon zu gewinnen und somit das Match für sich zu entscheiden.

Es war wieder ein spannendes Turnier und hat allen Teilnehmern viel Freude bereitet! Das Essen im Restaurant "Glückspilz" war sehr gut und wurde gelobt!  

 

Bis zum nächsten Mal,

Euer Bernd

 

 

DIASHOW 

 

2. Platz: Frank S.

3. Platz: Bernd L.

Sieger der Consolation wurde Daniel B.