Daniel M. wurde Sieger des 6. Amateurturniers am 14.09.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht zum 6. Amateurturnier in Hannover

 14.09.2019    Bericht von Bernd L.

Das Turnier sollte eigentlich im Bistro Rick's im Freizeitheim Ricklingen  stattfinden, aber wegen einer Feier mit geschlossener Gesellschaft wurde als Spiellokal das Restaurant Viva im Freizeitheim Vahrenwald ausgewählt.

Diesmal waren wir nur vier Teilnehmer:

Bernd L., Daniel M., Okan Ö. und Ulf J..

 

Ein Turnier mit Vier! 

Da bot sich doch die Gelegenheit an, drei Runden jeder gegen jeden 11 Punkte-Matches zu spielen. 11 Punkte Match ... der Traum eines jeden Backgammonturnierspielers! 

So kam es dann auch, wir spielten drei Runden jeder gegen jeden 11 Punkte Matches und es wurde daraus ein großartiges Turnier!

Ein Zuschauer erschien, der zufällig seinen Urlaub in Deutschland nutzte um sich das Turnier anzuschauen. Der Zuschauer erzählte uns, dass er über eine internationale Turniererfahrung verfüge, schon öfter beim Merit Open auf Zypern, in Istanbul und auch in Monte Carlo bei der Weltmeisterschaft dabei war. Während einer Warteschleife spielte er gegen Okan ein 5 Punktematch, dass Okan 5 : 4 gewann.

Nach zwei Spielrunden jeder gegen jeden waren bereits 6 Stunden Spielzeit verstrichen, jeder der vier Teilnehmer hatte ein Match gewonnen und in der dritten Spielrunde entschied sich, wer die beiden Finalisten sein würden. Daniel gewann gegen Okan und Ulf gewann gegen Bernd, so saßen sich nun Daniel und Ulf im Finale gegenüber. 

Das spannende 11Punkte Finalmatch gewann Daniel 11 : 9 gegen Ulf und somit wurde Daniel Sieger des 6. Amateurturniers in Hannover. Übrigens ist dies Daniels erster Turniersieg, den er in drei Jahren erringen konnte und über den er sich sehr gefreut hat, dazu herzliche Gratulation!

Herzliche Gratulation auch Dir Ulf, zu dem errungenen 2. Platz!

Das Turnier dauerte 9 Stunden, alle vier Teilnehmer waren begeistert von den 11 Punkte Matches.

Dieses Turnier beweist, dass man auch mit nur vier Teilnehmern ein spannendes unterhaltsames Turnier veranstalten kann.

 

Bis zum nächsten Mal,

Euer Bernd

 

 

1. Platz

Daniel M.

2. Platz

Ulf J.

Das Finale

Daniel und Ulf

Das Finale

Ein Zuschauer, erfahrener internationaler Turnierspieler, nutzte die Warteschleife um ein 5 Punkte-Match gegen Okan zu spielen.

Daniel doppelt im Finale gegen Ulf