Detlef P. wurde Sieger des 2. Amateurturniers am 13.07.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht zum 2. Amateurturnier in Hannover

18.07.2019   Bericht von Kadir C.

Ich nehme es dem Bericht vorweg – Detlef P. hat das 2. Amateurturnier gewonnen, dieses Mal ausgetragen am 13. Juli im Restaurant Walk-in. Er konnte im Finale das 9 Punkte Spiel gegen Okan Ö.  für sich entscheiden. Dazu gleich mehr.

Trotz des kleinen Standortwechsels war die Backgammon-Veranstaltung am vergangenen Sonnabend gut besucht. Neben bereits bekannten Veteranen erschienen neue Gesichter: Abdullah C. und Daniel T. erfreuten nicht nur mit Ihrer Anwesenheit, sie schafften es sogar beide ins Finale des Consolation-Turniers. Nach einem harten aber fairen Kampf konnte sich schließlich Abdullah C. mit dem Siegerpokal ablichten lassen. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch ein großes Lob an Daniel T., der, dafür dass es sein erstes Turnier war, es auf Anhieb ins Finale geschafft hat. Beide Teilnehmer haben nach dem Finale das tolle Turnier, die Freude am Spiel und die Erfahrung die sie gemacht haben, angesprochen.

Im Halbfinale begegneten sich Andreas S. und Detlef P. sowie Bernd L. und Okan Ö.. Das Finale erreichten Detlef und Okan. Andreas S. und Bernd L. erhielten jeweils eine schöne Urkunde für den geteilten  3.Platz.

Den Titel als Sieger des Hauptturniers konnte sich Detlef P. holen. Im Finale konnte er sich gegen Okan Ö., der es übrigens beim ersten Turnier auch bis ins Finale geschafft hat, durchsetzen. Bereits in der Hauptrunde hat man Detlef angesehen, dass er weit kommen möchte. Das hat er dann auch geschafft – drei Siege von fünf Spielen ermöglichten ihm die Eintrittskarte in das Viertelfinale. Herzlichen Glückwunsch Detlef! Ich hoffe, dass wir beim nächsten Turnier wieder mit Dir rechnen können.

Die Einzelheiten zum nächsten, also 3. Amateurturnier (Zwei-Wochen-Rhythmus) stehen bereits fest. Gespielt wird wieder im Restaurant Walk-in, Carl-Loges-Straße 8, 30657 Hannover. Das Turnier wurde dieses Mal auf einen Sonntag gelegt, den 28. Juli, 12 Uhr. Viele Interessierte, die am Samstag arbeiten müssen, hätten gerne am Turnier teilgenommen, konnten es aber nicht. Zum Glück ließ sich das mit dem Turnierleiter in der Gaststätte einrichten. Wer also auf einen Sonntag Lust auf fünf garantierte Matches Backgammon in einer netten Gesellschaft hat, der kann sich vorher beim Turnierleiter Bernd L. anmelden. Eine kleine Anmeldung (gerne auch über mich) macht die organisatorischen Dinge etwas leichter.

Noch einmal Gratulation an die beiden Sieger !!

Es hat mir persönlich wieder sehr großen Spaß gemacht, wie beim ersten Turnier auch. Ich werde das nächste Mal wieder mit dabei sein. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

 

Diashow

Bernd L.

3. Platz

Andreas S.

3. Platz

Daniel T.

Consolation 2. Platz

Abdullah C.

Sieger der Consolation

Okan Ö.

2. Platz

Pietro (links) und Okan

Consolation Finale

Das Finale